Jahres Rückblick 2011

Nach dem Gründungsjahr des Ottensheimer Discgolf Vereins im Jahr 2011 ist es nun Zeit einen kleinen Rückblick über das Jahr 2011 zu halten:Die Turnier-Premiere Anfang des Jahres im Rodlpark samt Streuobstwiesen und Donaustrand war ein voller Erfolg! Spieler, Gemeindevertreter und Publikum haben durchwegs positives Feedback und Lob ausgesprochen, was uns als noch recht jungen Verein natürlich sehr gefreut hat. Der Turnier-Parcour hatte internationales Niveau und bildete durch die weiten und teils flachen Bahnen einen gelungenen Kontrast zu anderen österreichischen Turnieren, welche oft in bergigen Gegenden stattfinden.

Besonders freut sich unsere Mannschaft über unsere neuen Spieler und Vereinsmitglieder Gerhard Fluch, Gerhard Hemmelmayr und Günter Grobner, welche nach dem ersten Turnier in Ottensheim auch bei einigen weiteren Turnieren im Jahr 2011 ihr Können beweisen konnten. Weiter so!

Das Jahr 2011 brachte für einige DODGE-Spieler wirklich tolle Erfolge. Der Vereins-Obmann aus Ottensheim, Günther Kaimberger,  konnte im Jahr 2011 seine ersten 3 Turniersiege auf der AHT (Austro-Hungaro-Tour) feiern und war damit am Ende der Saison exakt punktegleich mit dem mehrfachen Tournee-Sieger Otfried Derschmidt, der ja auch in Ottensheim gewinnen konnte. Was dann folgte war ein spannendes, wenn auch sehr umstrittenes Stechen um den alleinigen Toursieg, welches auf 5 Extrabahnen gespielt wurde. Da nach den 5 Bahnen allerdings immer noch Gleichstand herrschte, wurde ein „Closest-to-the-Pin“ gespielt, bei dem am Ende Otfried Derschmidt um 2 Meter näher lag als der Dodge Obmann. Ganz Sportsmann teilte Derschmidt aber symbolisch die 100€ Siegerprämie mit Kaimberger, da auch er nicht begeistert über diese Lucky-Punch Entscheidung war.

Auch der Vereinskassier David Wojak, feierte am Ende der Saison mit seinem 1. Turniersieg im eintägigem Ranglisten Turnier im schönen Salzburgerland einen tollen Erfolg, da ihm dieser Sieg den Einzug ins National Team für die Europameisterschaft bescherte. Die Europameisterschaft findet im August 2012 in Colchester (England) statt. Damit stehen 2 DODGErs im Team der besten 12 Österreicher für dieses Saisonhighlight 2012.

Nun noch zum 2. Ottensheimer Open im Jahr 2012. Dieses findet heuer vom 30.3.12 – 1.4.12 statt. Ein Wochenende vorher wird wieder ein Schnuppergolfen am Sa. dem 24.3. im Rodlpark um 13:30 statt. Jeder der Lust und Laune hat kann teilnehmen und auf diese Weise unsere tolle Sportart kennenlernen.

Auf ein Treffen im Rodlpark freut sich das Team der DODGErs!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.